top of page

_expedition: Riesa 2023

Aktualisiert: 1. Nov. 2023


Ein Tag in Riesa bei 33 Grad. Neugier und Unwissen sind meine Begleiter als ich mir ein weitere Kleinstadt erschließe auf der Suche nach interessanten Perspektiven und Formen, die zum Themenkomplex und meinem derzeitigen Thema "Stadt der Gegenwart" passen. Die klassischen Sehenswürdigkeiten nehme ich zur Kenntnis und lasse mich ganz von der inneren Wishlist und spontanen Ideen leiten. Auf diese Weise entsteht eine Foto-Reihe in der örtliche Besonderheiten als Komposition verstanden und damit im allgemeineren Kontext "Kleinstadt" betrachtet werden. Gegenteilig zum touristischen Großstadt-Modus, der Jagd nach Selfies vor entsprechenden Hintergründen, trete ich einen Schritt zurück, schaue und präsentiere Bilder, die vom Ort und dessen gestalterischer Qualität zeugen.



Comments


bottom of page